BNetzA Frequenzversteigerung - 380-470MHz für BOS?
Peter Siepe
2014-12-13 10:12:23 UTC
Moinsen, gerade im Heise.de-Feed gelesen:
"Für den 400-MHz-Bereich (380 – 470 MHz) hat die Bundesnetzagentur
bereits ein Strategiepapier vorgelegt und die "Digitale Agenda" der
Bundesregierung verspricht, dass BOS und die Bundeswehr "ausreichend
Frequenzspektrum" erhalten werden."
http://heise.de/-2488926

Kann mir jemand erklären, was dann mit zB PMR sein wird?

Gruß
Franz Glaser
2014-12-13 12:40:07 UTC
Post by Peter Siepe
[...]
Ich kann zwar nichts erklären aber -

dass die _Regierung_ (Exekutive) eines _Staates_mit_Gartenzaun_rundum_
Millionen bzw. Milliarden aus Frequenzen "schlagen" möchte für ihren
Haushalt,

geht weit über Chuzpe hinaus!

Das ist nicht nur aktuell ein Thema sondern gehört, was die
überschnappenden Täter anbelangt, auf die Akte "Zauberlehrling".

GL
--
"Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten."
(Joachim Gauck)
Falk Dµ€bbert
2014-12-15 07:36:56 UTC
Post by Peter Siepe
Kann mir jemand erklären, was dann mit zB PMR sein wird?
Das kann Dir jeder Besitzer von Funkmikrofonen außerhalb des ISM-Bands
erklären.

Falk D.
Peter Siepe
2014-12-15 10:42:41 UTC
Post by Falk Dµ€bbert
Das kann Dir jeder Besitzer von Funkmikrofonen außerhalb des ISM-Bands
erklären.
Dann stelle ich die frage anderst: Was wird aus dem 70cm AFu-Band?
Post by Falk Dµ€bbert
Falk D.
Peter
horst-d.winzler
2014-12-16 05:42:45 UTC
Post by Falk Dµ€bbert
Post by Peter Siepe
Kann mir jemand erklären, was dann mit zB PMR sein wird?
Das kann Dir jeder Besitzer von Funkmikrofonen außerhalb des ISM-Bands
erklären.
Die besitzer der funkmikros müssen in neue geräte investieren.
Und, daß das zukünftige nebeneinander von analogen funkmikros sowie
digitalfunk problemlos funktionieren dürfte, darf bezweifelt werden.
mfg hdw
Falk Dµ€bbert
2014-12-17 15:34:39 UTC
Post by horst-d.winzler
Die besitzer der funkmikros müssen in neue geräte investieren.
Und, daß das zukünftige nebeneinander von analogen funkmikros sowie
digitalfunk problemlos funktionieren dürfte, darf bezweifelt werden.
Vor allem sind die neuen 800er Frequenzen nun anmelde- und
gebührenpflichtig und die 1,8GHz-Frequenzen befristet bis 31.12.2021.

Falk D.