Immer diese Stecker
Norbert Goettsche
2014-11-22 22:40:48 UTC
Da wollte ich doch schnell das Kabel von der ETM-4C passend zur ETM-8C
umlöten, da muss ich feststellen, dass die Tasten unterschiedliche pins
verwenden. Der 3-polige-DIN-Stecker passt an die 4C, nicht jedoch an die
8C, die den pin 5 tastet. Bähhh! Und einen 5-poligen Stecker habe ich
gerade nicht vorrätig.

73, Norbert
ZX-12R '02 - 68,91
Martin Wenk
2014-11-23 16:52:07 UTC
Post by Norbert Goettsche
[...]
Bei meiner ETM9COG-X3 hat man sich mit einer einfachen Cinch-Buchse
begnügt. Ein Cinch-Stecker + Strippe + 6,3mm-Klinke findet sich meist
in jeder Bastelkiste. Und oftmals hat man bei einem neuen Monitor gleich
eine Cinch-Strippe bei, die man als Ausgangsmaterial verwenden kann.

73 de Martin

PS: Ach war das ein FUNKwochenende! ZD8, 5X, VP2, VU4 usw...
Norbert Goettsche
2014-11-23 18:11:53 UTC
Post by Martin Wenk
Post by Norbert Goettsche
[...]
Ah ja, die Elektronik habe ich auch. Damit taste ich den SDR und die 8C
soll den IC-7400 tasten.

DM0PR 144.486 ist seit gestern oder heute GPS-gesteuert und genau auf der
qrg, wie auch die OZ7IGY auf .471. Das war eine Info für echte Funker.
Post by Martin Wenk
PS: Ach war das ein FUNKwochenende! ZD8, 5X, VP2, VU4 usw...
Ich war leider unterwegs. Die condx waren wieder hervorragend :-(
--
ZX-12R '02 - 68,91