60m-Band
Franz Glaser
2018-11-25 14:35:23 UTC
In OE darf ich gar nicht Tx'en.
In D? ist das Band so eingeschränkt, dass zB. WSPR nicht mit dem
WSPR-Band der anderen Länder auf der Erdoberfläche überlappt.

Mit WSPR darf ich OE wenigstens Rx'en.

GL - OE5FGL
--
Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders
handeln und anders leben als er es für richtig hält und muß sich
(Ludwig von Mises: Liberalismus, Teil I, Kapitel 11)
Franz Glaser
2019-09-27 12:00:41 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Dazu habe ich inzwischen meinen Fehler gefunden: das "deutsche
60m-WSPR" ist keine deutsche Einschränkung sondern offenbar nur
eine Variante.

GL
--
In einer Demokratie gilt das Dreimächtesystem (die Gewaltenteilung):
a) das Volk allein, repräsentiert vom Parlament, schreibt die Gesetze.