suche einen preisgünstigen HF-Rx
Franz Glaser
2015-02-25 15:25:54 UTC
Ich habe ständige Zweifel an der Qualität meiner Digi-Aussendungen und
möchte dafür ein Zweitgerät haben, das nur empfangen kann. Wo/wie finde
ich sowas? Einen Laptop habe ich dafür übrig.

Ich habe zwar ein KK7UQ - Messgerät für PSK31 und PSK63 aber das ist
sehr träge. Eine laufende Wasserfallmitschrift, auch der JTxx - Signale
würde mir gefallen.

73, Franz oe5fGL
--
Das Wissen ist fremd und dem ständigen panta rhei unterworfen, der
Glaube dagegen ist eigen und dem ständigen Zweifel unterworfen.
Andreas Mattheiss
2015-02-25 21:06:27 UTC

hast Du schon an einen Weltempfänger mit SSB gedacht? Ich habe den ICF -
SW 7600 G schon mal (versuchsweise) für DRM-Empfang verwendet.

Das sollte für das"Mithören" Deiner Aussendungen locker ausreichen.
Gebraucht gibt es das Gerät sicher recht günstig.

mfg
Andreas, DL8AMM
--
KRYTEN: The Cat lost his "Cool" and life for him no longer had any
meaning because he is so mind-meltingly shallow.
CAT: That's right, superficial _is_ my middle name.
Franz Glaser
2015-02-26 11:09:04 UTC
Post by Andreas Mattheiss
Hallo,
[...]
Danke für den Hinweis, der Kopfhörerausgang dürfte reichen.

73 de Franz, oe5fGL