Hat noch jemand ein jvfax6.0?
Falk Dµebbert
2018-01-01 03:36:44 UTC
Hallo!

Für die Inbetriebnahme meines Easyfax suche ich nach Paläosoftware, und
zwar ein JVFAX 6 (iirc konnte das 7er nicht mehr mit dem Easyfax
kommunizieren). Hat noch jemand die Version 6?

Falk D.
d***@dl8fbh.ampr.org

Michael
Falk Dµebbert
2018-01-01 14:13:30 UTC
Post by d***@dl8fbh.ampr.org
DK8JV
Michael
Der hat gerade wohl viel zu tun, die Links auf das alte Zeug auf seiner
Seite gehen alle ins 404-Land und der FTP ist leer.

Falk D.
Jürgen Meyer
2018-01-12 15:21:06 UTC
Post by Falk Dµebbert
Post by d***@dl8fbh.ampr.org
[...]
Vielleicht funktioniert ja die Enail noch
feedback @ jvcomm.de

Jürgen
Bernd Laengerich
2018-01-12 21:56:22 UTC
Post by Jürgen Meyer
Vielleicht funktioniert ja die Enail noch
Den Downloadlink hatte ich ja schon angegeben, google spuckt den einfach
aus. So arg wichtig/dringend scheint es ja nicht zu sein.

Bernd
Falk Dµebbert
2018-01-13 12:57:31 UTC
Post by Bernd Laengerich
Den Downloadlink hatte ich ja schon angegeben, google spuckt den einfach
aus. So arg wichtig/dringend scheint es ja nicht zu sein.
Bernd
Ich bin mittlerweile Teil des fahrenden Volks und steige montagmorgens
in ein Verkehrsmittel und komme in der Regel erst Freitags wieder.

Das EasyFax tut wieder (Windows7 x86, DosBox, JvFax6). Vielen Dank für
die Hilfe. Aktuell ist da aber noch keine Antenne am Ausgang des
Transverters.

Falk D.

Bernd Laengerich
2018-01-01 16:22:35 UTC
Post by Falk Dµebbert
zwar ein JVFAX 6 (iirc konnte das 7er nicht mehr mit dem Easyfax
kommunizieren).
Hmm, in der Doku zu 7.1 ist das Easyfax-Interface noch enthalten:

EASYFAX:
========

Demodulator: 8 bits on serial port; Baud rate 57600
Modulator: 6 bits on serial port LSB-SSTV-sync: yes

Do not use the "serial port/ser" option for demodulator. This would
work too, but using the "serial port" interfacing gives better
results.
Port addresses depend on what serial port your Easyfax is
connected to.

Ansonsten:
http://cd.textfiles.com/phoenix5/TS/10A/JVFAX60.ZIP

Bernd