PSK2k
Norbert Goettsche
2015-07-28 09:37:41 UTC
Ich habe gestern D3AM und R2015SB in SSB auf 10m gefunkt. Und DJ5HG auf 6m
in PSK2k, also den Erfinder dieses Digi-Modes.

Nach Wacken werde ich häufiger auf 50,36 MHz CQ rufen.

Andere wichtige Dinge gibt es gerade nicht zu erzählen. Ach wartet, heute
Abend treffe ich mich mit Freunden in einem Steakhaus in Quickborn!

73, Norbert
ZX-12R '02 - 75,20
Ralph A. Schmid, dk5ras
2015-07-28 10:08:18 UTC
Post by Norbert Goettsche
Andere wichtige Dinge gibt es gerade nicht zu erzählen.
Bei uns ist es eher die Störung auf dem 2m-Relais, die die Gemüter
erregt, und die wir nun leider mangels Auffindbarkeit per
CTCSS-Auswerter maskieren müssen. Ich hasse das Herumpfuschen an
Symptomen, aber es litt einfach die Benutzbarkeit zuletzt zu sehr :(

Ach ja, und heute Abend gehe ich mit einer Rufzeicheninhaberin in eine
Pizzeria, was futtern, nicht funken :) Aber das HFG ist natürlich
dabei.

-ras
--
Ralph A. Schmid
Norbert Goettsche
2015-07-28 13:11:40 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
[...]
Ja, solche Störungen nerven gewaltig.
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Ach ja, und heute Abend gehe ich mit einer Rufzeicheninhaberin in eine
Pizzeria, was futtern, nicht funken :) Aber das HFG ist natürlich
dabei.
Viel Spass!

Wenn mal ein Multi-Mode-HFG für die Digi-Modes erhältlich ist...

73, Norbert
ZX-12R '02 - 75,20
Ralph A. Schmid, dk5ras
2015-07-28 13:35:06 UTC
Post by Norbert Goettsche
Ja, solche Störungen nerven gewaltig.
Verständlicherweis esieht auch die BNetzA keine Chance bei all dem
Neben auf 2m - wenn wir konkretisieren können, aus welcher Ecke es
kommt, dann werden sie jedoch tätig.
Post by Norbert Goettsche
Wenn mal ein Multi-Mode-HFG für die Digi-Modes erhältlich ist...
Die Amis zusammen mit den Chinesen versuchen sich ja gerade daran,
Connect Systems CS7000 soll es heißen...

-ras
--
Ralph A. Schmid
Paul Berger
2015-07-28 19:13:02 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Neben auf 2m - wenn wir konkretisieren können, aus welcher Ecke es
kommt, dann werden sie jedoch tätig.
Einer von euch wird doch 'ne HB9CV haben...

Ralph A. Schmid, dk5ras
2015-07-29 05:37:30 UTC
Post by Paul Berger
Einer von euch wird doch 'ne HB9CV haben...
Es tritt halt immer dann auf, wenn man nicht da ist - es gab schon
Beobachtungen in einer bestimmten Ecke, aber selber habe ich da nix
vernommen.

-ras
--
Ralph A. Schmid
Norbert Goettsche
2015-07-28 22:27:32 UTC
Post by Norbert Goettsche
Ja, solche Störungen nerven gewaltig.
Verständlicherweis esieht auch die BNetzA keine Chance bei all dem
Neben auf 2m - wenn wir konkretisieren können, aus welcher Ecke es
kommt, dann werden sie jedoch tätig.
Die Vorarbeit zu erledigen dürfte nicht einfach sein.
Post by Norbert Goettsche
Wenn mal ein Multi-Mode-HFG für die Digi-Modes erhältlich ist...
Die Amis zusammen mit den Chinesen versuchen sich ja gerade daran,
Connect Systems CS7000 soll es heißen...
Darüber habe ich gelesen und werde das mal beobachten.

73, Norbert
--
ZX-12R '02 - 75,26