Probleme mit TRX Baojie BJ-218
horst.d.winzler
2018-10-14 15:12:59 UTC
ich spiele gerade mit dem TRX Baojie BJ-218. Es funktioniert soweit
alles, sogar UKW-FM kann ich hören. Soweit so gut. Nur auf 2m und 70cm
ist aus dem Lautsprecher nichts zu hören. Es rauscht nicht einmal.
Empfangssignal wird aber angezeigt.
Den BEEP habe ich abgeschaltet. Er ist einfach nervig laut. Läßt sich
offenbar in der Lautstärke nicht einstellen.
Gibt es ev. eine Funktion die den Lautsprecher bandabhängig abschaltet?
---hdw---
Bernd Laengerich
2018-10-14 16:34:12 UTC
Post by horst.d.winzler
Gibt es ev. eine Funktion die den Lautsprecher bandabhängig abschaltet?
Evtl. CTCSS eingeschaltet?

Bernd
horst.d.winzler
2018-10-14 19:09:57 UTC
Post by Bernd Laengerich
Post by horst.d.winzler
Gibt es ev. eine Funktion die den Lautsprecher bandabhängig abschaltet?
Evtl. CTCSS eingeschaltet?
Hallo Berndm
CTCSS ist ausgeschaltet. Ich habe alles was sich ausschalten läßt,
ausgeschaltet. ;-)
---hdw---
horst.d.winzler
2018-10-18 17:06:17 UTC
Post by horst.d.winzler
Hallo,
[...]
Hat sich erledigt. Bei dem Gerät mußt nur ein Resett durchgeführt
werden. Neu war mir, das man sowas auch bei Geräten nach dem Auspacken
in Erwägung ziehen muß. ;-)
---hdw---
Frank Scheffski
2018-10-18 17:22:40 UTC
Post by horst.d.winzler
Hat sich erledigt. Bei dem Gerät mußt nur ein Resett durchgeführt
werden.
Wenn man weiß, wie's geht...
Post by horst.d.winzler
Neu war mir, das man sowas auch bei Geräten nach dem Auspacken
in Erwägung ziehen muß. ;-)
Die Röntgenanlage des Zolls läßt schön grüßen.

MfG

Frank